Luftaufnahme von SÜLZLE Stahl Ehrenfriedersdorf

Arbeitsplätze und Standort gesichert

Die STAHL Ehrenfriedersdorf GmbH & Co. KG im Erzgebirgskreis bekommt einen neuen Eigentümer: Die SÜLZLE Gruppe übernimmt den Betrieb und seine rund 80 Mitarbeiter zum 1. April von der insolventen REMAG Gruppe. Das Unternehmen, das künftig unter der SÜLZLE Stahl Ehrenfriedersdorf GmbH firmiert, wird damit Teil eines der größten Stahlhändler und Biegebetriebe Deutschlands.

Ehrenfriedersdorf, 27.03.2018 – Seit rund 60 Jahren ist STAHL Ehrenfriedersdorf im Erzgebirge kompetenter Ansprechpartner für Stahlhandel, Stahlbau und Montage. Neben einem breiten Lagersortiment verfügt der Betrieb über einen kurzfristigen, zuverlässigen und flexiblen Lieferservice mit eigenem Fuhrpark sowie umfangreiche Anarbeitungskapazitäten.

„Wir freuen uns, dass wir die SÜLZLE Gruppe mit einem gut aufgestellten Unternehmen verstärken können“, erklärt Gesellschafter Andreas Sülzle. „Bestehende Kunden dürfen von uns weiterhin die kompetente Beratung und technische Unterstützung erwarten, die sie von STAHL Ehrenfriedersdorf gewohnt sind.“

Arbeit mit Stahl in Ehrenfriedersdorf

Die SÜLZLE Gruppe mit ihrem Hauptsitz im württembergischen Rosenfeld steht als starker Firmenverbund für Kompetenz und Innovationskraft in den Bereichen Stahl, Anlagenbau, Gebäudetechnik und Klärschlammverwertung.

Das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen verfügt über mehr als 137 Jahre Erfahrung und Tradition. „Mit der Übernahme bauen wir unsere Marktposition in den Bereichen Stahlhandel, Stahlbau und Anarbeitung strategisch aus“, betont Gesellschafter Heinrich Sülzle. „Dadurch ergeben sich neue Möglichkeiten und Synergien für uns und unsere Kunden.“