Die Preisübergabe „Axia Best Managed Companies Award 2021“ bei der SÜLZLE Gruppe in Rosenfeld (von links: Director bei Deloitte Björn Neumann, Director bei Credit Suisse Dr. Thomas Krause, Geschäftsleitung der SÜLZLE Gruppe Heinrich Sülzle, Edith Kuret, Stefan Holweger und Andreas Sülzle) Bildnachweis: SÜLZLE Gruppe

Nachhaltiges Unternehmertum überzeugt erneut

SÜLZLE Gruppe mit Axia Best Managed Companies Award 2021 ausgezeichnet

06.05.2021

 Das Axia Best Managed Companies (BMC) Programm ist ein von Deloitte Private, WirtschaftsWoche, Credit Suisse und BDI in Deutschland durchgeführter Wettbewerb und Gütesiegel für erfolgreiche mittelständische Firmen. Die Vision: Aufbau eines nationalen und globalen Ökosystems hervorragend geführter mittelständischer Unternehmen. Ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal von BMC ist seine Internationalität: BMC wurde in den 1990er-Jahren von Deloitte in Kanada ins Leben gerufen und ist inzwischen in mehr als 30 Ländern erfolgreich eingeführt worden.

Die SÜLZLE Gruppe erfüllt die strengen Kriterien des Programms – und das bereits zum wiederholten Mal. Schon 2020 war die Unternehmensgruppe, die sich unter anderem auf nachhaltige Umwelt- und Energietechnik spezialisiert hat und als erster Stahlhändler in Deutschland CO2-neutralen „grünen Stahl“ anbietet, mit dem begehrten Award ausgezeichnet worden. „Von der Entwicklung zukunftsweisender Strategien und innovativer Prozesse bis hin zu wirksamen Corporate Governance-Strukturen und einer gesunden Firmenkultur: Wie alle Preisträger des Axia Best Managed Companies Award zeichnet sich auch SÜLZLE durch unternehmerische Exzellenz aus – und setzt ein weiteres Mal Maßstäbe in sämtlichen Schlüsselbereichen der Unternehmensführung“, betont Lutz Meyer, Partner und Leiter von Deloitte Private.

„Nachhaltiges und partnerschaftliches Unternehmertum über Generationen sowie konsequente Weiterentwicklung mit klarem und langfristigem Fokus, insbesondere im Bereich Nachhaltigkeit ist unser Schlüssel zum Erfolg.“

Heinrich Sülzle, geschäftsführender Gesellschafter der SÜLZLE Gruppe

„Wir möchten Innovationsführer in unseren Märkten sein – unabhängig davon, wie andere Marktteilnehmer agieren“, ergänzt sein Bruder Andreas Sülzle, ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter. „Unsere werteorientierte und partnerschaftliche Unternehmensphilosophie bringt nachhaltig hohe Verlässlichkeit und großen Kundennutzen.“ Argumente, die auch die Jury des Axia Best Managed Companies Award wieder überzeugt haben. „Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung unserer unternehmerischen Gesamtleistung und bedanken uns bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die diese Auszeichnung möglich gemacht haben“, betonen die Sülzle-Brüder. „Gleichzeitig nehmen wir diesen Preis auch als Herausforderung, um noch besser zu werden – und vielleicht auch ein drittes Mal zu gewinnen.“