Neue Lager- und Ausstellungshalle in Schlettau errichtet

19.06.2024

SÜLZLE STAHL Ehrenfriedersdorf hat erfolgreich eine Lager- und Ausstellungshalle in Schlettau errichtet. Die Halle erstreckt sich über eine großzügige Fläche von 42 x 15 Metern mit einer Höhe von etwa 7,2 Metern. Bei der Konstruktion wurde der Lagerbereich mit einer verzinkten Stahlkonstruktion ausgestattet, während im Ausstellungsbereich eine farbbeschichtete Stahlkonstruktionen verwendet wurden.

Das Team von SÜLZLE STAHL Ehrenfriedersdorf hat zwischen März und April 2024 etwa 2.450 Stahleinzelteile präzise zugeschnitten, bearbeitet und zu 870 Baugruppen verschweißt. Die Montage in Schlettau begann im Mai, wobei insgesamt 5.400 Schrauben, Unterlegscheiben und Muttern auf der Baustelle dafür sorgten, dass die Einzelteile nahtlos zusammengefügt wurden.

Zusätzliche Leistungen umfassten die Montage von 1.300 m² Dach- und Wandverkleidung, Entwässerungssystemen, zwei Firstlichtband sowie drei Hallentoren – alles aus einer Hand. Die gesamte Fertigstellung der Halle ist für Juli 2024 geplant.