Stahlkonstruktion für Betonwerk von Max Frank

23.01.2024

Die Max Frank Unternehmensgruppe hat an ihrem Stammsitz in Leiblfing ihre Betonanlage unter anderem um einen Mischturm erweitert. Hierfür lieferte SÜLZLE STAHL Ehrenfriedersdorf von Oktober bis Dezember 2023 im Auftrag der Maschinenfabrik Gustav Eirich aus Hardheim eine rund 190 Tonnen schwere Stahlkonstruktion. Die neue Anlage hat eine Abmessung von einer Länge von 33m, einer Breite von 11m und mit 16m Höhe.

Das Team von SÜLZLE STAHL Ehrenfriedersdorf war für die gesamte Stahlkonstruktion für das neue Gebäude mit drei unterschiedlichen Höhen verantwortlich. In den Werkstätten wurden hierfür rund 7.500 Stahlteile zu 2.050 Baugruppen verschweißt und diese dann mit 36.000 Verbindungsmitteln auf der Baustelle verschraubt. Ebenso lieferte SÜLZLE STAHL Ehrenfriedersdorf rund 800 Teile für die Fassade und das Dach. Diese umfassten unter anderem die Wandverkleidung, Fallrohre, Dacheindeckung, Fenster, Türen und Tore. Bei der Montage wurde die Firma Eirich von zusätzlichen Monteure unterstützt.